28.06.2010

Es hat geschmeckt! ~ It was Delicious!





Sommerzeit ist auch Kirschenzeit...
wir haben die Kirschenzeit am Wochenende eingeläutet.
Da ich auf Backen aber keine Lust hatte...
haben wir diese süß Kirschen einfach pur verspeist...
sie schmecken auch so richtig süß und saftig.



Vorher wurde es gegrillt.
Die selbst zubereitete Marinade machte das Steak besonders lecker.
Diese Marinade mit Kräuter de Provence ist der Favorit....

3TL Süß Paprikapulver
1/2TL Currypulver
2TL Kräuter de Provence
Salz und Pfeffer aus der Mühle
2EL Sonnenblumenöl
5EL Wasser

Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel vermengen.
Das Steak damit mariniert und zugedeckt für ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.





Also Ihr Lieben,
Euch wünsche ich weiterhin eine tolle Woche..laßt Euch gut gehen.
*Einige von Euch haben jetzt schon Ferien....also eine wunderschöne Ferienzeit!*

und wie immer für Euch allen....

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
ganz viele liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Mjammiiiiii... das sieht sooooo lecker aus. Könnte ich jetzt so reinbeissen *g* Und bei Kirschen sag ich auch nicht nein. Muss mir endlich welche kaufen. Bisher war ich noch in der Erdbeerphase :)
    Wünsche dir einen wundervollen Tag und genieß das traumhafte Wetter.
    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. ...lecker sieht das aus, da bekomm ich gleich Hunger.....wir haben auch schon die ersten Kirschen gegessen und etwas KiBa-Marmeade hab ich auch schon gekocht.
    Wünsche dir eine schöne sommerliche Woche...
    ich muss nachher arbeiten und morgen Ü-stinden machen :-(((( und das bei dem schönen Wetter....
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmmmmmmmm ... *yummi* das schaut sowas von lecker aus, dass ich gleich bei Dir vorbeikommen könnte :o)) Wünsch Dir einen sonnigen Tag!!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,

    danke für das Rezept. So etwas kann man immer gebrauchen.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, liebe Lucia, ab heute sind Ferien. Allerdings Winterferien :-) Und genau so hat auch das Wochenende sich gezeigt: winterlich verregnet, kalt und ungemütlich.
    Aber wir haben den Indoor-Grill und so sind ganzjährig leckere "Feuerrezepte" nutzbar.

    Die Marinade werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich bin nicht nur sehr experimentierfreudig, sondern finde es auch toll, immer wieder Abwechselung in die Küche zu bringen. Teilweise sogar sehr unkonventionell und eigentlich unnormal-unlogisch *lach*

    Ganz liebe Grüße und nutz jede Sekunde in der Sonne

    Beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Ja. Kirschen. Die werd ich mir heute auch kaufen.
    Die Marinade klingt super lecker.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,
    die Kirschbilder sind sensationell.
    Die Marinade hört sich sehr lecker...werde mir gleich mal kopieren.
    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  8. Man ist das gemein... soooo leckere Sachen!! Und ich habe Hunger :-)
    Grüßi Emma

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Du Liebe..
    mmmmhh wie lecker.. diese Marinade werde ich auch mal probieren... ach, da bekomm ich gleich wieder Hunger...wir haben gestern Rindersteaks und Lamm gegrillt.. schmeckte auch so lecker und war mal ganz was anderes.. Ich dachte immer Lamm schmeckt mir nicht.. war aber super!!!!
    Deine Bilder sind wieder suuuuuuuuuuuper schön..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Lecker, lecker, lecker !

    Und das in so köstlichen, ansprechenden Bildern festgehalten !

    Hatte zwar schon Kirschen beim Discounter gesehen aber nicht so recht zugreifen wollen.

    Vielleicht hat die Obsttante in alten Eisenbahnwaggon welche ?

    Werde ich morgen sofort schaun´.

    Ganz lieben Gruss Dir !!

    Lil

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht auch super lecker aus!!!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. hmmmm lecker...alles...grillen...ja..immer gut...kirschen sowieso...muß mal zum Kühlschrank...schönen abend für dich...die colli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Lucia,

    dass sieht ja alles wirklich sehr köstlich aus.
    Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

    Danke für die herrlichen Bilder und das tolle Rezept.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Lucia,
    Was für schöne Fotos für eine leckere Frucht. Ja, Marinade sieht echt lecker aus...muss ich mir abschreiben.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lucia!

    Das sieht ja lecker aus! Das das Essen geschmeckt hat, glaub ich dir sofort und das ohne Geschmacks- und Riechtest! :) Sommer ist einfach toll!!!!

    GLG und einen schönen Abend

    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, tolle Kirschenbilder und danke für das Rezept. Werde die Marinade sicherlich mal ausprobieren. Schöne Sommertage und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    ohh, ich fühl direkt, wie die prallen Kirschen zwischen den Zähnen zerplatzen und schmecke den süss-säuerlichen, leckeren Geschmack....mmmhhhh! Mal ganz abgesehen davon, wie toll sie aussehen!
    Und Grillen ist ja eh was Köstliches, etwas vom Schönen, das der Sommer zu bieten hat! (Der Hitze, die wir im Moment alle abbekommen, weiche ich ja lieber aus...bin eher so der "Wikinger"....)
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind ein Gedicht!!!

    Die Marinade sieht sehr lecker aus. Werd ich ausprobieren. Wir grillen soooooo gerne.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. You have a lovely blog! I am a follower now so I will be back.
    Thank you for visiting me and leaving a kind note.

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,
    deine Kirschfotos sind fantastisch!!! WOW! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Lucia!!! Was für tolle Fotos und vielen Dank für das tolle Rezept. Das habe ich mir auf jeden Fall notiert. Und sobald wir aus der Vegetarier-Phase wieder herausen sind, mach ich das bestimmt nach.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Lucia,
    schau schnell noch einmal bei mir vorbei....
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia!!!

    Das schaut SEHR lecker aus! Manchmal ist 'pur' einfach alles, was man braucht!!!!!!

    Und Deine Marinade klingt auch gut- werde ich ausprobieren, wir marinieren auch immer gerne und sind immer wieder erstaunt, WAS das fuer einen Unterschied ausmacht!!!! LECKER!!!!

    Dir einen schoenen Abend!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  25. Oh my... was hab ich während meiner Abwesenheit nur alles verpasst?!
    Gosh soooo tolle Bilder

    Liiiiiieeebste Grüße Lucia
    nicole

    AntwortenLöschen
  26. Mhhhhh. lecker!!!

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia*

    Ich bin ganz hin und weg - Dein wunderschönes Plätzchen im Garten ist ja ein Sommermärchen :0)

    Einfach herrlich einladend !!!!

    Einen wunderbaren Abend für Dich

    Kirschkerngrüße Monique

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful,beautiful,beautiful...Soňa

    AntwortenLöschen
  29. That looks good !
    love ♥RINI♥ the Netherlands

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.