27.04.2010

Die entdeckte Schätze......


....vom Flohmarkt.
Bei schönstem Wetter waren wir am Sonntag über den Flohmarkt geschlendert. Es war so traumhaft schön.....das Wetter war perfekt....die Temperatur zeigte sommerliche Werte von 27°C und Sonne pur. Der Flohmarkt war dementsprechend sehr gut besucht, viele Händler waren auch da. Es gab so viele Sachen zu entdecken. Einige schöne Schätze konnte ich ergattern: das Silberbesteck, die Senftöpfchen, das Milchkännchen, die alte Schuhspanner, den Holzkasten, ein alte Bibel von 1886 (leider nicht im Foto).....am meisten habe ich mich aber über die alte Uhr und das alte Fußbänkchen gefreut. Manche Schätze mußte ich (leider) stehen lassen....deren Preise waren meiner Meinung nach einfach überzogen. Ich finde, die Sachen waren eigentlich sehr schön und hätte sie sooo gerne mitgenommen....aber nicht um jeden Preis!.
 Heute werde ich das Holzkästchen weißeln und das Fußbänkchen richtig sauber machen. Das Fußbänkchen wird nicht geweißelt....ich werde es einfach so lassen, wie es ist.


Ihr Lieben,
das war's dann erst mal für heute.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag.
Habt tolle Zeit.

Bis bald.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Viele liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    da verschwindet ja gleich meine erste Bräune wieder :o), ich meine damit: da wird man ja blass vor Neid! ;o))
    Tolle Schätze hast Du gefunden...die hätte ich auch alle mitgenommen.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit und einen schönen sonnigen Tag!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    da hast du ja schöne Sachen ergattert. Ich liebe Flohmärkte, aber wir leben in der Schweiz und gibt es sie nicht so oft wie in Deutschland...seufz.

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Mensch was für schöne Sachen. Die Fußbank find ich Klasse, sowas such ich auch noch.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    da hast Du aber tolle Schätze ergattert!! Ja, ich finde es auch schwer, mal etwas stehen zu lassen. Aber wenn man alles mitnimmt und schon nicht mehr weiß, wohin damit, dann macht es auch keinen Sinn ;o) Oder wenn die Preise zu hoch sind.. da mach ich dann auch nicht mit. Deine Fußbank ist toll! Und das Regal finde ich auch klasse.

    Ich wünsch Dir einen frühlingshaften Tag :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia,

    toll was für schöne Sachen Du ergattert hast....überhaupt das kleine Kästchen....das hätte ich auch gerne.

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lucia,

    tolle Schätze hast du da ergattert und ich gebe dir unbedingt recht, dass man nicht alles um jeden Preis mitnehmen muss. Viel schöner ist es doch, wenn man dann auf einem anderen Flohmarkt so ein schönes Teil evtl. viel billiger bekommt :o) Da freut sich dann jedes Schnäppchenjägerherz *hihi*
    Schade dass du uns deine Bibel nicht zeigst, hab mir nämlich aufm letzten Flohmarkt auch eine gekauft ;o)

    Übrigens...genau diesen Wecker hab ich gestern in einer caritativen Einrichtung gesehen, und die wollten doch glatt 30.00 Euro dafür haben *kopfschüttel*

    Wünsch dir noch einen super schönen Tag und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia!

    Wow... einfach toll was für schöne Schätze du ergattert hast! Ich bin total begeistert! Ich hatte bei meinen letzten Besuchen auf dem Flohmarkt nicht sehr viel Glück! Ich habe seit 5 Flohmärkten NICHTS gekauft! 5x war ich also völlig umsonst dort... Schade eigentlich... Naja, irgendwann werde auch ich wieder etwas finden! :)

    GGGLG an dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Lucia, da hast du wirklich echte Schätzchen ergattert. Glückwunsch! Aber du hast Recht: nicht um jeden Preis. Manche Verkäufer (privat oder Händler) sind einfach unverschämt in ihren Preisvorstellungen und nutzen den Trend schamlos und schon fast betrügerisch aus. Das ist übrigens hier auch nicht anders. Da muss Frau dann eben auch mal dankend abwinken.
    Aber dein Fundus lässt sich sehen - ein typisch deutscher Großflohmarkt würde mir auch mal wieder viel Spaß machen ;)

    Ganz liebe Grüße und streich das Fußbänkchen bloß nicht!

    beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir aus der Seele - ich fühlte mich am Sonntag leider auch nicht mehr wie auf dem Trödelmarkt, sondern wie auf der Auktion. "Wer bietet mehr?" Dazu sind manche Verkäufer noch so unfreundlich das es einem wirklich die Freude am Stöbern verderben kann. So ging ich nur mit zwei schönen alten Büchern nach Hause, alles andere blieb mit einem weinenden Auge, aber gutem Gewissen zurück.

    Aber der nächste Flohmarkt kommt bestimmt, hoffentlich mit leidenschaftlicheren "Trödlern" die noch aus Liebe an der Sache und nich für ein zweites Standbein auf dem Markt stehen.

    Wunderschöne Schätze hast du! Ganz, ganz toll! Vor allem das Kästchen ist ein Traum.

    Herzlichen Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    du hast dir wunderschöne Dinge mitgenommen! Ich kenne das, manche Dinge kosten einfach zu viel, ich finde das auch oft überzogen, was so verlangt wird, aber solange Leute dafür zahlen, passt es ja (für die Verkäufer!) ;-) !

    SO einen alten Wecker hatte ich auch mal, von meiner Oma noch, in hellgrün (mint), muss direkt mal schauen, ob es den noch irgendwo gibt!

    Ganz liebe Grüße schickt dir das Pünktchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lucia,ich liebe auch Flohmärkte. Tolle Schätzchen hast du da ergattert, das Holzkästchen hätte ich auch nicht stehen gelassen.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Glückskind,
    ganz zauberhafte Schätze hast du gefunden.......was gibt es Schöneres, als an so einem herrlichen Sonntag über den Markt zu schlendern und in nostalgischen Schätzen zu wühlen ;))!!!

    Eine wunderschöne Frühlingswoche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    mei hast Du SCHÖNE Teilchen gefunden!!! Ich bin auch nicht bereit für Einieges ein Vermögen auszugeben, aber das macht es ja fast aus... Schönes für ggggaaaannnnzzzzzz kleines Geld zu bekommen...

    Danke für die schönen Bildkens und einen schönen Tag wünscht Dir, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    ich beneide dich um deine so schönen Flohmarktfunde... und frage mich abermals wo es noch solche Märkte gibt - wahrscheinlich bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Aber ich beglückwünsche dich genauso neidlos zu den wunderschönen Schätzen! Und die Entscheidung nicht alles mitzunehmen, was dir zwar gefällt aber preislich überzogen scheint, ist genau die richtige - denn dann bräuchte man ja nicht auf einen Flohmarkt gehen.

    Außerdem möchte ich dich ebenfalls zu deinem schönen Gewinn beglückwünschen. Das Herz ist ja traumhaft und würde auch mir einen Freudenschrei entlocken... wo ich doch Herzchen so liebe. Und weiß mit Stickerei ist einfach herrlich.

    Nach ein paar erfrischenden Regentropfen für den Garten wünsche ich dir eine sonnige Woche,

    herzliche liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu deinen sagenhaften Schätzchen. Weisst du was ? Die hätte ich auch alle mitgenommen :))) Am meisten hat es mir der tolle Holzkasten angetan. Das mit den Preisen hab ich auch schon erlebt und die Teile nicht mitgenommen. Man muss nicht alles kaufen um jeden Preis finde ich.
    Ich wünsche dir noch einen superschönen Tag mit deinen Schätzchen.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    das war ein rundum perfekter Sonntag, würde ich sagen, und deine Beute ist einfach wundervoll! Besonders Bänkchen, Wecker und der kleine Kasten gefallen mir wahnsinnig gut- das Bänkchen würde ich auch so lassen! Das ist ja schon perfekt shabby! Es macht doch einfach immer wieder extrem viel Freude, zu suchen, zu wühlen und zu finden!
    Dir einen glücklichen Abend, herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    wunderschöne Sachen hast du gefunden! Sehen jetzt schon so zauberhaft aus, bin gespannt wie du sie bei dir dekorierst. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lucia,
    da hast du aber schöne Dinge gefunden, mir gefällt vor allem das Holzkästchen.
    Schade, dass manche Händler mit ihren Preisen so übertreiben, das finde ich auch immer traurig (es ist was anderes wenn jemand dreist viel zu wenig bietet, aber faires Handeln und angemessene Preise sollten schon drin sein).
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    das sind wirklich schöne Schätzchen die Du gefunden hast, der Wecker ist toll, und das Höckerchen (ich lieebe ja Höckerchen *lach*), die Senftöpfchen und ach die Schuhspanner sind auch toll, alles suuper ausgesucht, hätte ich genau so genommen!
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Schätze hast Du ergattert... Lieben Gruß, Mira!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lucia, alle Sachen superschön!

    Beste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Lucia,

    ich bin so froh, daß die Flohmarktzeit endlich so richtig begonnen hat ... ich war am Sonntag mit meiner Freundin auf drei Flohmärkten. Aber so schöne Schätze wie Du habe ich nicht gefunden ... auch hier waren viele schöne Sachen, aber teilweise leider viel zu teuer.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. hallo lucia!
    fast könnte man ein wenig neidisch werden, bei diesen traumhaften schätzchen… aaaber: ich plane am nächsten sonntag mindestens ebenso erfolgreich zu sein… (zwinker) bei guter „ernte" wird diese selbstverständlich in fototechnischer version zur begutachtung vorgeführt… (schwall-laber-rhabarber)
    bis dahin wünsche ich dir viel spaß beim aufarbeiten, eine kuschelige nacht und schicke liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebste Lucia,
    ach der Wecker ist ja der Hammer... den hätte ich zu 1000 % auch mitgenommen ;O))) aber auch der Hocker ist spitze...Du hast wieder alles so toll auf deinen Bildern eingefangen... Vielen Dank auch für die lieben Geburtstagsgrüsse an Tim... gggggglg und eine dicke Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebste Lucia,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Sachen.

    Alles sieht wirklich bezaubernd aus, da macht das Dekorieren doppelt Spaß!!

    Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Aufarbeiten.

    Sonnige Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  26. Die Uhr, die Uhr, die Uhr! Die ist tooooll, ohhhh ist die toll!
    Und der ganze Rest natürlich auch - aber vorallem die Uhr!

    Liebste Grüße Lucia
    nicole

    AntwortenLöschen
  27. hallo lucia
    danke ja die lämpchen sind toll. und am abend mit licht noch schöner. deine flohmarktfunde sehen supper schön shabby aus. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,
    wundervolle Schätze hast du da mit nach Hause genommen! Mir gefällt der Hocker ganz besonders gut! Und wie du die Schätze immer wieder so lieb dekorierst und in Szene setzt - einfach nur toll!
    Schau mal auf meinem Blog - das Telefonschränkchen ist geweißelt - meinst du, es ist das selbe wie deins?
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine liebe Lucia,
    hab ich es mir doch gedacht - was für ein Zufall! :) Wenn ich deins so sehe, überlege ich mir, ob ich nicht doch noch ein paar "shabby"-Stellen anbringen soll... mal sehen!
    Ja, nun haben wir noch etwas gemeinsam! :)
    Ich drücke dich lieb, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.