08.04.2010

"Bin im Garten"...

genauer gesagt, gestern war ich im Garten und habe herum gewerkelt.
Ich habe das schöne Wetter genutzt.
Habe das Laub vom lezten Herbst eingesammelt, die trockene Hortensienblüten abgeschnitten,
und, und, und......
Ein paar Bilder habe ich für Euch *mitgebracht* ;-D)

.... hier sind die Tulpen, die ich letztes Jahr eingepflanzt habe.
Sie sind schön kräftig gewachsen.
Ich bin sehr gespannt, wann sie blühen.
Im Hintergrund wächst ein *Fliegenpilz* aus Stein im Topf....hihihi.
Den habe ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt entdeckt.
Die braune Äste im Hintergrund sind die Äste von der Hortensie Annabelle,
die ich auch letztes Jahr eingepflanzt habe.


Eine Buchshecke von vielen, die ich überall im Garten angelegt habe.
Ich liebe Buxus, egal ob in rund, kegelformig oder als Hecke.
Sie werden mehrmals im Jahr in Form geschnitten.


Da sieht man schon die Knospen von dem Sußkirschenbaum.
Die Kirschblüten sind sooo schön.
Und was für einen strahlend blauen Himmel im Hintergrund !


Die Knospen von meinem weißen Flieder.
Darauf freue ich mich sehr. Ich liebe Flieder.
Für mich ist er ein *Must-Have*-Baum.


.... und das ist der Bärlauch.
Er gehört zu meinem Lieblingsküchenkraut.
Meist mache ich daraus Bärlauchbutter, einen wohlschmeckenden Brottaufstrich.


Heute ist das schlechte Wetter wieder zurück.
Seit heute morgen nieselt es nur.
Alles halb so schlimm, das schöne Wetter kommt bestimmt wieder ;-D).

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunder-wunderschönen Tag.
Morgen ist schon Freitag.
Und es heißt: bald ist Wochenende.
Freue......!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Mit ganz lieben Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder liebe Lucia. Ist doch herrlich, wie alles grünt und wächst oder ? Ich liebe es und der Frühling ist eh meine Lieblingsjahreszeit.
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und schicke gaaanz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lucia!
    Schöne Bilder hast du von deinem Garten gemacht! Ich finde Kirschblüten auch wunderschön! Die Bilder sind dir gut gelungen! Bei uns nieselt es auch! Aber halb so wild, so kann das frisch gepflanzte ordentlich anwachsen! :)
    Liebe Grüsse und dir auch einen wunderschönen Tag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia
    Flieder liebe ich auch ganz besonders. Dieser Duft... hmmmm...
    Tolle Fotos zeigst Du uns da! Zeigst Du uns Deinen Garten mal in voller Pracht? :o)
    Liebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Lucia,
    ich liebe Annabell... weisst du zufällig ab wann man die pflanzen darf... wann hast du die letzes Jahr gekauft??? würd mich so über Antwort freuen..... heuer wird definitiv eine gepflanzt... vor zwei Jahren habe ich mir die Hortensie endlos sommer gekauft... kennst du die.. die blühlt bis spät in den Herbst.... Deine Bilder sind wie immer wuuuunderschön.. und dein Buchs ist soooo toll schon geschnitten. sieht echt wunderschön aus...Ich umarme dich und wünsche Dir einen wunderschönen und ich hoffe auch sonnigen Tag... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Garteneindrücke sind sehr schön, ich sollte heute auch noch ein bisschen Unkraut jäten und aufräumen, denn morgen haben wir eine Hausbesichtigung, aber bei dem unschönen Wetter hab ich Lust auf "nix"!!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. super schöne Bilder mal wieder, das inspiriert mich wieder mal. Ich freu mich auch schon aufs Wochenende. Morgen fahr ich auf den Baumarkt und deck mich mit Blümchen ein und am Samstag wird dann wieder toll bepflanzt und umdekoriert.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe LUCIA*
    Du bist ja eine richtige GARTENFEE :0)
    Bei mir wächst, was wächst ;0) aber irgendwie habe ich immer GLÜCK und es kommt etwas SCHÖNES dabei heraus !!!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und alles Liebe.
    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. Dear Lucia.
    Again,a big beautiful!!!I love spring and not only in our garden:o)).Your garden is beautiful!!!!I wish you a wonderful day,Flo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lucia,
    wir haben die letzten zwei TAge auch viel im Garten gewerkelt. Es war ja doch einiges nicht mehr zu retten, nach diesem Winter. Aber ein Gang zum Lieblingsgärtner hat mich wieder fröhlich gestimmt...
    Viel Spaß noch beim "Buddeln" & lG, VAnessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ich war gestern auch im Garten, bin aber leider noch nicht so weit wie Du!
    Schöne Bilder zeigst Du uns!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  11. Auf Bärlauch, vor allem auf Bärlauch-Käse hätte ich wieder einmal richtig Appetit. Aber.... no chance. Es sieht aus, als hättest du mächtig im Garten gewerkelt. Ist es nicht toll, wenn alles beginnt zu wachsen und zu sprießen? Und wenn dann auch noch ein laues Lüftchen weich über die Haut streicht, die Sonne scheint und außer Spatzen und Krähen auch noch andere Vögel zu hören sind??

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    da hatten wir wohl gestern das gleiche Programm.
    D.h., bei mir war erst mal nur der Vorgarten dran. Aber bei dem Wetter hielt mich nix mehr im Haus und der traurige Anblick, den dieser Teil des Garten bot, war einfach nicht mehr zu ertragen.

    Tolle Gartenbilder...bitte mehr davon :)) !!!

    Ganz liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hi Lucia,
    wunderwunderschöne Gartenimpressionen! Buchs gehört für mich auch einfach in den Garten, ich habe 2 riesengroße Buchskugeln, die ich aber erst wieder im Juni in Form schneiden kann ;o)
    Schade, dass das Wetter bei dir so schlecht ist - bei uns scheint (noch) die Sonne.
    Eine Frage habe ich noch zu Deinem letzten Post: ich habe das Gewächshaus auch schon überall gesucht aber nur im O*I-Baumarkt entdeckt - hast Du Deins geweißelt oder war das schon so?
    LG
    Cate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    wunderschöne Gartenbilder!!! Bin ganz neidisch ;-) hätte auch so gerne einen. Dank deiner schönen Bilder kann ich wenigstens davon träumen. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Bilder! ich bin auch ein Buchsbaum Fan, eine Hecke wäre zu schön. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    Du hast aber tolle Gartenbilder gemacht, richtig schön!
    Da bekommt man richtig Lust auf Sommer!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    tja, jetzt muss man mal langsam ans Werk im Garten, damit auch alles schön ans Blühen kommt! Ich freue mich schon wieder sehr auf meine Hortensien, die liebe ich, und wie ich gesehen habe, knospen sie sehr schön. Noch ein paar warme Tage, und dann geht es so richtig los; die Natur ist bereit!
    Dir wünsche ich viel Freude bei der Gartenarbeit (das Wetter wird schon wieder!) und grüsse dich ganz herzlich,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lucia,
    ich beneide dich, dass du in den Garten gehen kannst - bin noch etwas gehandicapt und muss noch warten - dabei würde ich sooo gerne auch...
    auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Gartenbilder, wenn erst alles blüht - ich liebe auch Hortensien, Flieder und Buchs - und natürlich Rosen - und Rittersporn und ... ach Blumen überhaupt -
    ich wünsche dir einen schönen Abend -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lucia..ja gestern war Supergartenwetter und du hast sehr schöne Bilder gemacht. Buchs und Annabelle sind ja meine Favoriten,aber weißen Flieder finde ich auch ganz toll.ich habe einen lilafarbenblühenden Flieder, der vorletzten Winter sehr gelitten hat..ich hoffe,er blüht dieses Jahr zahlreicher..es sieht so aus,aber die Nachtfröste die noch kommen können,sollten wir nicht unterschätzen. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,

    ich hoffe, Du findest meinen Kommentar überhaupt in Deinen unzähligen wieder ...
    Ich freue mich immer so über Deine Kommentare. Du bist eine der wenigen, die mir überhaupt etwas schreiben. Danke dafür!
    Ganz viele herzliche Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lucia,

    Bärlauchbutter? Das klingt sehr interessant. Ich kenne ihn nur als Süppchen oder Pesto.

    Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Frühlingseindrücke aus Deinem Garten,
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lucia,
    Danke für deine tollen Gartenbilder. Ich war auch im Garten, bei gutem Wetter hält mich einfach nichts drinnen. Bei uns war es heute noch einigermaßen schön,zwar bedeckt, aber noch kein Regen...
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.