18.02.2015

Mustermix und die Sehnsucht nach dem Frühling.


 

Als ich die Geschirrtücher von der Firma "by Nord" und "House Doctor" im Sale
entdeckte, kam mir die zündende Idee, diese als Kissenhülle für unser Sofa
umzufunktionieren, denn als Geschirrtücher wären sie viel zu schade.
Zumal die Qualität des Stoffs für ein schönes und weiches Kissen bestens geeignet ist.
Und so machte ich mich am Wochenende ans Werk und bastelte drei neue Kissen.
Zusätzlich zu den drei Kissen habe ich auch noch ein Kissen mit dem neuen
Stoff "Nattiljus" von Ikea gemacht. Es passt einfach so schön dazu.
 Da die Kissen die gleiche Grundfarbe haben, wirkt die Zusammenstellung, trotz
der vier verschiedenen Muster, ruhig und auch stimmig, sowie ich es mag.





Um den Frühling heraufzubeschwören dekoriere ich ab heute unser
Wohnzimmer nur noch mit Frühlingsblumen. ;-)
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Tage von Tag zu Tag wieder heller, länger und wärmer werden.
Aus meteorologischer Sicht fängt der Frühling schon am 01.03 an....das ist doch
schon mal eine tolle Aussicht....zumindest für mich, der sich
nach dem Frühlings schon so sehr sehnt. :-)



Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche.
Habt fein.


Liebe Grüße,
Lucia


Kommentare:

  1. Hallo Lucia,

    schön s/w habe ich schon lange nicht mehr dekoriert ... hier ist alles zur Zeit sehr bunt :)
    Die Vase von hd - TRAUM! Ich muss sie in diesem Leben noch ergattern! Sie macht IMMER ein so cooles Flair!!!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Olga.
      Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Sieht toll aus !! und ja Frühling das wird Zeit ich brauch den jetzt auch dringen:)))))

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sehen so toll aus, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es eigentlich Geschirrtücher sein sollen. ;) Viel zu schade, sie schmutzig zu machen ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      es ist wohl wahr, es wäre echt viel zu schade, sie schmutzig zu machen. :-)
      Und vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Hallo Lucia,

    tolle, deine Idee. Die Kissen sind ein absoluter Blickfang.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sehen deine Kissen aus! ♥... und ich sehne mich auch sehr nach Frühling, seufz!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Idee mit den Kissen! Ich finde diese Geschirrtücher auch immer total schön, aber zum dreckig machen sind sie wirklich zu hübsch ;-) Ich sehne mich auch schon nach dem Frühling und werde heute auch mal mit ein paar Blümchen zumindest drinnen den Frühling heraufbeschwören :-)

    Liebe Grüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Diese Geschirtücher sind einfach zu schön. Echt zu schade sie schmützig zu machen :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Hallo Lucia,
    was für eine wunderbare Idee mit den Kissen umnähen! So ists doch viel schöner als als Spühltuch!!
    WAs für wundervolle Bilder!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Bella.
      LIebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Uiiii sind deine Kissen schön geworden! Die Idee Geschirrhandtücher in Kissen zu verwandeln, finde ich einfach genial! Ich habe diese Woche auch mit Tulpen dekoriert. Ein bisschen Frühling in der Wohnung muss einfach sein! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)...vielen Dank, liebe Dörthe.
      Dir wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Liebe Lucia,
    bei dir sieht es so schön gemütlich aus! Deine Kissen
    sind der Hammer, gefällt mir echt alles was ich hier
    gerade sehe. Habe dich gerade erst gefunden und
    mich gleich eingetragen.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylke,
      ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog gefunden hast. :-) Vielen Dank!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Hallo Lucia,

    die Kissen sehen alles Samt einfach wundervoll aus. Ich bin begeistert von den schoenen Mustern. Etwas ganz Besonderes sind sie.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.