21.08.2011

Violett ~ Purple





Violett ist eine wunderschöne Farbe und ist die Farbe der Magie. Sie soll außerdem als eine extravagante Farbe gelten.
Ich mag diese Farbe, benutze sie aber ganz sparsam, meistens nur als Farbtupfer. Am liebsten kombiniere ich sie mit der Farbe grau.
 Diese Schmücklilie in Farbe Violett habe ich aus Holland mitgebracht. Vor der grauen Wand im Wohnzimmer machen sie wirklich eine gute Figur.


Bei dem tollen Wetter waren wir gestern (wieder) in Holland unterwegs....ein Bisschen bummeln. Und wieder habe ich was entdeckt. Was das ist, zeige ich Euch später mal. :)

Wie war Eures Wochenende?


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Bis bald und......


___________


Purple is a beautiful colour and a colour of magic.
It shall also be deemed to be a flamboyant colour.
I like violett colour, but I use it sparingly as a dash of colour. Especially I like to combine it with grey.
This agaphanthus are from Netherland and cut really a fine figure in front of the grey wall in the living room.

The weather was incredible nice yesterday and we made good use of this nice day. We were in Netherland and found some beautiful things. What kind of things these are, I will show you later. :)

How about your weekend?

I wish you all a good start for the new week.

___________


....ganz viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    ich mag lila auch sehr gerne. Nur als Kleidung steht sie mir überhaupt gar nicht.
    Deine Bilder sind wieder so schön.
    Hab einen schönen Sonntag-Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia,
    mochte violett gaaanz lange gar nicht... aber es wandelt sich grade... Allerdings mag ich eher die Farbtöne in Richtung taupe. Deine Fotos sind aber (wie immer) wunderhübsch anzuschauen. Heute ist es hier drückend & schwül inkl. Regen. Gestern hatten wir dafür aber strahlenden Sonnenschein - da waren wir allerdings insg. 6 Std. im Auto (Hin- und Rückweg) - den Rest der Zeit haben wir auf einem belgischen Trödelmarkt in der Sonne verbracht - kurz vor einem Sonnenstich *g*!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht sooo schön bei dir aus! Und die Bilder sind auch einfach suuuuper!:o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    deine Bilder sind immer wunderschön einfach traumhaft!!!! Love it!!! ;-)
    GGLG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Farbe der Blüten ist fantastisch und du hast sie einfach grandios fotografiert! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa Lila,in meiner Wohnung findet sich die Farbe selten aber bei Blumen ist das meine Lieblingsfarbe...aber zarte Lilatöne..und bei Kleidung ist es meine erste Wahl.(Habe leicht rötliche Haare und Sommersprossen...Lila harmoniert da hervorragend)jeder hat da so seine vorlieben.♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia
    Die Photos sind wieder ienmla der Hammer. ich mag gerne Lila als Kleidung im Geshcirr usw. Es ist eine sehr emanzipierte Farbe und bei uns ( in der Kirchengemeinde in der ich arbeite) gibt es in der Adventszeit Violettekerzen usw.
    Ich bin schon bei Weihnachten erschreckend.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. I hope you enjoyed your time in our country! I also love the colour violet, just with flowers!

    Have a nice week! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. I am a huge fan of the color purple and it does look lovely with grey. I read once that you know you are aging when you start to love the color purple...I guess that must be true for I truly love it!

    Glad you had a nice day and was able to enjoy it. It was very hot again 106 degrees...to hot to go out and enjoy LOL

    I am very anxious to see the treasures you bought while in the Netherland. I am working on a project of recovering a chair seat with a lovely toile scene. I hope to share with everyone soon.

    Have a great week!

    Kris

    AntwortenLöschen
  10. Hall meine liebe Lucia,

    wie mein WE war hast du ja grade gelesen ;-))

    Die Schmucklilien sind wunderschön. Hatte auch mal welche aber die wollten nicht wirklich blühen :-(

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    GGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind wieder ein TRAUM!!!
    Ich lese deine Blog sehr,sehr gerne!!!
    LG.und hab eine herrliche Woche!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  12. WOW!
    Phantastische Bilder!!
    Eins schöner als das andere liebe Lucia!
    Bei Dir würd ich gerne mal einen Kaffee trinken kommen :-)
    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder Lucia!
    Binn gespannt was es ist...
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia!

    Ich liebe violett, und alles was lila oder ähnlich ist. Die Mama meines Freundes schenkt mir grundsätzlich lila Deko die aber leider farblich gar nicht in unsere WG passt. Aber ich stelle es trotzdem auf, und hoffe, dass wir irgendwann unsere eigene Wohnung haben und es dort hinein passt.

    Mein Wochenende war sehr schön.
    Ich war sehr fleißig, hab viel genäht und gestickt. Wenn ich die Zeit mal endlich finde um neue Post zu machen, kann ich auch die Ergebnisse zeigen.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe deine bilden so sehr.....fresh wite and beautiful purple.
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  16. ...oh ich liebe diese Schmucklilien... egal ob in fleider oder weiß;-)) In Neuseeland wachsen sie wie Unkraut... nur bei mir hier in Bayern leider nicht;-((

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia
    Einfach herrlich Deine Bilder! Wunderschön! Bei uns gab's am Wochenende ganz viel Sonnenschein. Bis Freitag soll's noch so bleiben, dann wird' kühl und nass.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. ....wunderschön...so schlicht aber mit so viel Wirkung!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Was für zauberhafte Bilder!! Herrlich! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.